Jugendarbeit

Die Jugendstunde findet wöchentlich um 19:00 Uhr jeden Montag und Freitag statt. Dort sind Jungs und Mädchen ab einem Alter von 15 Jahren sehr herzlich eingeladen. Hier wird man auf alles vorbereitet um Gott besser kennenzulernen und den Sinn des Lebens zu erkennen.

Es gibt Bibelstunden in denen man zusammen die Bibel liest und anschließend bespricht. Die Themen werden von dem Jugendleiter vorab vorbereitet und anschließend mit den Jugendlichen bearbeitet. Fragen können gestellt und auch sehr intensiv diskutiert werden. Hier lernt man die Bibel besser kennen und mit deren Anweisungen den Alltag besser zu bewältigen. Wer auch einfach nur ein Thema rund um das Leben und Gott hat, kann diese auch gerne in die Runde stellen.

Auf der anderen Seite gibt es noch die Gebetsstunden. Diese werden vom Jugendleiter oder auch Jugendlichen, die freiwillig einen Gebetsaufruf  machen wollen, eingeleitet. In den Gebeten wird für jedes Anliegen gebetet. Wer Nöte oder Probleme hat, kann diese ansprechen, wofür dann anschließend gebetet wird.

Abgesehen von den „internen“ Jugendstunden der Gemeinde Ibbenbüren gibt es auch noch die regionalen Gottesdienste. Diese werden mit den Gemeinden aus Hannover, Bad Bentheim, Venne und Gronau zusammen geführt. Diese finden monatlich bzw. Jede 2 Monate statt.